Bartimäus-Kindergarten

Der Bartimäus-Kindergarten war ein Kindergarten der Evangelischen Kirchengemeinde Wiescherhöfen im Ortsteil Selmigerheide des Bezirks Pelkum. Der Kindergarten besaß drei Betreuungsgruppen.

Geschichte

Der Kindergarten war bis in die 1990er-Jahre noch namenlos. Bei einer Abstimmung unter den Eltern der betreuten Kinder setzte sich schließlich der Name Bartimäus-Kindergarten, abgeleitet von einem im Neuen Testament erwähnten Bettler, durch.

Nachdem die Gemeinde Anfang der 2000er bei der Selmigerheideschule die Kita Abraham errichtete, wurde der Kindergarten noch einige Zeit weiterbetrieben. Um die 2010er-Jahre wurde der Kindergarten schließlich geschlossen.

Die Räumlichkeiten werden heute von der Kita Leuchtturm des Deutschen Roten Kreuz genutzt.

Ehemalige Anschrift

Wilhelm-Nabe-Straße 6
59077 Hamm