Bahnhof Mark

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Bahnhof Mark befindet sich im Stadtteil Mark.

Früher war dies ein gut genutzer Güterbahnhof auf der Strecke Hamm-Süd nach Lippborg. Der Güterbahnhof und dessen Gleisanlagen wurde später von der Eisenbahnaufirma H. Klostermann genutzt.

Auch befand sich im Bahnhofsgebäude bis in die 2000er Jahre eine Gaststätte mit Namen Bahnhof Mark. Letzte Betreiberin war Ingeburg Chaponski. In den 1980er Jahren wurde die Gaststätte von Willi Westerhoff betrieben.

Ende der 2000er Jahre war hier der Motoradhandel Müller (teilweise in Containern).

Heute (2022) befindet sich hier das Portum Capere Plus (eine therapeutische Facheinrichtungen für Jugendliche und junge Erwachsene mit psychischen und psychiatrischen Erkrankungen) der Malteser.

Adresse

Marker Dorfstraße 60
59071 Hamm

Bushaltestelle

Icon Haltestelle.png
Haltestelle: Mark