An der Windmühle

An der Windmühle ist eine Straße im Bezirk Rhynern. Sie verbindet die Reginenstraße mit der Straße Gewerbepark.

Baumaßnahmen

Am 24. Februar 2021 begann der lange geplante Komplettausbau der Straße, der bis Ende August 2022 dauerte. Dies umfasste eine neue Asphaltdecke, eine neue Kanalisation und die Neugestaltung des Straßenbildes mit Verkehrsinseln, Bäumen, Parkplätzen und Gehwegen, die es vorher auf der südlichen Seite der Straße teilweise gar nicht gab.

Die Gesamtkosten der Maßnahme beliefen sich auf rund 2,5 Millionen Euro, davon 1,6 Millionen Euro für den Straßenbau, von denen die Stadt 700.000 € und der Rest von den Anliegern getragen wurde.

Am Freitag, den 19. August 2022, wurde die Straße wieder für den Verkehr wieder freigegeben.

Hausnummern

 2 Opalla Fernsehtechnik
 5 Baudenkmal An der Windmühle 5
 5a Dobrindt & Hülsbruch
 8 Baudenkmal An der Windmühle 8
10 Baudenkmal An der Windmühle 10
14 Carl-Orff-Schule
18 Wolf Heizung Sanitär

Fotogalerie

Presseberichte

Besonderheiten