Am Südbad

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Am Südbad ist eine Straße im Bezirk Rhynern.

Sie zweigt von der Ursulastraße ab, führt über den Parkplatz am Freibad Süd und mündet dann in die Ostdorfstraße.

Geschichte

Auf Antrag des TSV Berge sollte die Straße Am Freibad heißen, was der Bezirkvertretung Rhynern auch von der Verwaltung der Stadt Hamm vorgeschlagen wurde. Die Bezirkvertretung Rhynern entschied sich für Am Südbad.[1]

Im Kampf gegen die Raserei rund um das Gelände vor dem Freibad Süd und des Hammer SC wurden im März 2023 Bodenschwellen auf der Hauptzuwegung zum Freibad-Parkplatz eingebaut. Die Stadt Hamm hatte in Absprache mit dem Sportverein nach einer Lösung gesucht, um die abendlichen Autorennen in diesem Bereich zu verhindern. Die Bodenschwellen sollen die Fahrzeuge herunterbremsen. Insbesondere die in der Tuning-Szene oft tiefergelegten Sportwagen dürften von diesen Wellen gestoppt werden. Später wurden auch auf der Zufahrt im Bereich des Skater-Parks „Hindernisse“ für die Raser eingebaut. Hier sind die so genannten Kölner Teller zum Einsatz.

Hausnummern

1 Freibad Süd
9 HSC 08
9 Sport-Kindertagesstätte Grashüpfer

Besonderheiten

Verkehrszeichen 274.1.png

Anmerkungen

  1. Beschlussvorlage der Verwaltung 3530/03 vom 19. September 2003