AST-Verkehr Rhynern

Aus HammWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Haltestellenplan AST Rhynern

Der AST-Verkehr Rhynern (Anrufsammeltaxi) wurde zum Fahrplanwechsel am 23. Oktober 2016 eingerichtet und soll durch Umsteigen Fahrten von der Haltestelle Rhynern/Mitte ins Gewerbegebiet Rhynern ermöglichen.

Haltestellen sind

Auf Wunsch werden Fahrgäste auch bis vor das Tor einer Firma gefahren.

Die Haltestellen Unnaer Straße, EDEKA und Oberallener Weg wurden zu diesem Zweck neu eingerichtet. Die Haltestellen Oberster Kamp und Humpertshof bestanden schon und werden auch morgens von der Linie R41 bedient.

Durchgeführt werden die Fahrten von der auf Bestellung durch die Taxengemeinschaft Hamm. Die Fahrten finden um 6:44 und stündlich zwischen 8:00 und 18:00 statt. Die Kosten liegen beim normalen Busfahrscheinpreis plus 2,50€ Komfortzuschlag.

Kuriosum

Am 13. April 2017 meldete der Westfälische Anzeiger, dass das Angebot seit Einführung nicht einmal genutzt worden wäre.

Presseberichte