Zur Kajüte

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zur Kajüte
Logo Logo Kajuete.jpg
Eröffnet Anfang 1980er
Geschlossen 2016
Adresse Feidikstraße 64
59065 Hamm
Zur_Kajuete01.jpg

Zur Kajüte 2011

Die Karte wird geladen …

Stand der Daten 23.10.2022

Zur Kajüte war eine Kneipe in der Feidikstraße. Letzter Inhaber war Frank Thomas.

Geschichte

Ursprüglich Anfang der 1980er-Jahre eröffnet war Zur Kajüte eine Kneipe mit maritimen Interieur.[1]

Ende der 2000er-Jahre stand sie eine Zeit lang leer, bis sie im Oktober 2012 – nach aufwendiger Renovierung – in knall-orangen Design wiedereröffnet wurde. Es sollte eine Kneipe für Kunst, Kultur und Studenten sein, gut besuchte Konzerte und andere Kulturevents wurden durchgeführt und das Konzept funktionierte zunächst.

Seit 2015 aber ging der Besuch kontinuierlich zurück; die Kajüte war nur noch freitags und samstags geöffnet.[2]

Die Kajüte schloss zum 31. Dezember 2016.

Trivia

In der Kajüte wurde Bier nicht aus Gläsern ausgeschenkt, sondern es gab nur Flaschenbier – ohne Gläser, aber mit Flaschenpfand.[3]

Einzelnachweise

  1. Eigene Beobachtungen
  2. Mit Input von WA-Online 31. Dezember 2016
  3. Bei einem Besuch des Autors im Mai 2014