Urkunde 1568 April 20

Aus HammWiki
Version vom 12. Mai 2018, 14:34 Uhr von Berntzen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Johan von Beverförde zu Oberwerries und seine Frau Agnes von Neheim stellen Hermann Ketteler zu Assen am 20. April 1568 einen Schadlos…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Johan von Beverförde zu Oberwerries und seine Frau Agnes von Neheim stellen Hermann Ketteler zu Assen am 20. April 1568 einen Schadlosbrief aus.

Regest

Johan von Beverfuirdt zu Oberweries und seine Frau Agnes von Nehem versprechen, den Hermann Ketteler zu Assen, ihren Vetter und Schwager, schadlos zu halten wegen der Bürgschaft, die er für sie gegenüber Herrn Philips Frederich von Twisth, Kanoniker der Kollegiatkirche St. Mauritz vor Münster, übernommen hat, dem Johan und Agnes für 100 Taler eine auf Ostern fällige Rente mit Urkunde von 17. April 1568 verkauft haben. Zum Unterpfand setzen sie ihr Erbe Dentrup im Kirchspiel Herbern in der Bauerschaft Dentrup. Johan von Beverfuirdt siegelt.

Standort

LWL-Archivamt für Westfalen [1]

Anmerkungen

  1. Assen (Dep.), Urkunden, Nr. 1385

Siehe auch